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Fragen & Antworten

Wenn Sie sich den Tagesabschluss mailen (oder auf einen FTP-Server hochladen), dann enthält die E-Mail (der Upload) auch eine passwortgeschützte ZIP-Datei . Diese Datei enthält sämtliche Einstellungen und Daten Ihrer Ladenkasse.

Um diese Datensicherung auf Ihr iPad zurück zu laden (restore), benötigen Sie zwingend die Desktop-Anwendung Cashy-Desktop, welche Sie auf unserer Downloadseite (Link) für PC oder Mac herunterladen können.

  1.  In Cashy-Desktop auf Ihrem Desktop-Computer klicken Sie auf “Load DB” im Menu und laden Sie die (vorher entpackte) Datei mit der Endung “db” aus dem Tagesabschluss Email.
    Beachten Sie, dass jetzt alle in Cashy-Desktop erfassten Artikel und Sparten durch ebensolche aus der Datensicherungs-Datei ersetzt werden! Mehrere Warnmeldungen weisen Sie darauf hin.
  2. In Cashy-POS auf Ihrem iPad gehen Sie zu “Manage Cashy > Einstellungen > Daten sichern / wiederherstellen” und drücken Sie den Knopf “Wiederherstellen” oben rechts
  3. Geben Sie jetzt die IP-Adresse Ihres Desktop-Computers auf dem Cashy-Desktop läuft ein und bestätigen Sie die verschiedenen Warnungen.
    Sie finden die IP-Adresse Ihres PC’s oder Mac im Fensterrahmen der Desktop-Anwendung.
  4. Nach Abschluss der Wiederherstellung erscheint die Meldung “Restore successful”. Dies kann je nach Grösse der Datenbank einige Zeit dauern.
    Wichtig : Beenden Sie nun Cashy-POS komplett (1 x Home-Button, 2 x Home-Button schnell, drücken und halten auf “Cashy-POS” bis rotes “Einbahnzeichen” erscheint und dann auf “Einbahnzeichen” drücken)

Alle Fragen & Antworten finden Sie hier [LINK]